Monti-Pänz

Hier tanzt die Maus – Livestream 08.05.21 – 16 Uhr

Kleine und große Mausfans aufgespasst,

am 08.05.21 um 16 Uhr findet das große Mittmach- und Mitttanzkonzert der Maus statt. Sei dabei 🙂

Den Livestream kannst du hier verfolgen.

Bis es soweit ist, findet du hier Tutorials zum Erlernen des Maustanzes. Wir wünschen dir viel Spaß 🎉

Hier findest du eine Bastelanleitung für dein eigenes Maus-Tanztheater.

Viele spannende Lach- und Sachgeschichten zum Hören und Schauen findet du auch hier. Surf doch mal vorbei 😉



Kölsch lernen mit Ara und Anni

01 Landung en Kölle
02 Liebesschlösser
03 Kölner Dom

#coding for eastern

Ein kleiner Einblick in unser frühlingshaftes und osterliches Programmierprojekt mit ScratchJR.

Meike und Lea (1-4h)
Naya und Layla (1-4h)
Bela und Eymen (1-4K)
Begüm, Elina und Alva (1-4k)



Was machen die Tiere im Lockdown? – Malwettbewerb

Liebe Kinder,
nun ist die Schule schon wieder eine ganze Weile geschlossen und hier ist es sehr langweilig ohne euch.

Die Tiere im Kölner Zoo langweilen sich mit Sicherheit auch ganz schrecklich ohne die Besucher. Was meinst du, was die Tiere im Lockdown machen? Genau das wollen wir von euch wissen. Seid kreativ und überlegt euch was die Tiere hier im Kölner Zoo tun und wie es ihnen wohl geht.

Die Bilder dürfen ruhig witzig und müssen nicht ganz ernst gemeint sein. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Fotografiert eure Bilder und schickt die Fotos per Mail an:

ggs-montessori@stadt-koeln.de

Wir freuen uns auf eure Zusendungen!

PS: Außerdem kannst du dein Bild auch an die Kölnerzooschule schicken und gewinnst mit etwas Glück eine Eintrittskarte für dich und zwei Begleitpersonen:

bilder@koelnerzooschule.de


„Kommt mit uns ins römische Köln …“

Salve filioli! – Hallo liebe Kinder!

Karlotta und Konrad aus der Breitmaulfrosch-Klasse nehmen dich mit auf ihre Reise durch das antike, römische Köln.

Viel Spaß beim Lesen ihres spannenden Comics .

Mithilfe ihrer Tourenvorschläge kannst du mit deiner Familie ebenfalls auf Entdeckungsreise gehen.


#coding for X-mas

Ein kleiner Einblick in unser winterliches und weihnachtliches Programmierprojekt mit ScratchJR.

Mathis & Luan (Breitmaulfrösche)

Jasmine & Jonka (Giraffenherde)

Ella & Zaina (Erdmännchen)

Liebe Kinder,
nun ist die Schule schon eine ganze Weile geschlossen und hier ist es sehr langweilig ohne euch. Wenn du uns zeigen möchtest, wie du dir die Zeit vertreibst, dann male, zeichne oder gestalte ein Bild dazu und schicke es an unsere Schuladresse: ggs-montessori@stadt-koeln.de

Wir freuen uns auf eure Zusendungen!

Von Gabriel aus der Erdmännchenklasse

Liebe Kinder,
diese Osterkarten sind ganz einfach! Man tupft seinen Finger in bunte Stempelfarbe und drückt den Finger dann auf ein Blatt Papier. Jetzt muss man nur noch mit einem schwarzen Stift Ohren, Arme, Schwanz, Füße und Schnurrhaare für den Hasen malen. Und für die Küken malt man Schnabel, Flügel und Beine. Das war’s!

Viel Spaß!
Sophia aus der Piratenbucht.

Karlie’s lustiges Portrait
Breitmaulfrösche von Karli
Von Zaina aus der Erdmännchenklasse
Von Lilly aus der Affeninselklasse

Smoothie Bowl
– 160 gr Beeren tiefgekühlt
– 1 Tl Vanillezucker
– 1 Banane
– 2 El Haferflocken
– 150 ml Milch
– 1 El Zitronensaft  

Beeren und Banane pürieren, dann Vanillezucker,  Haferflocken,  Milch und Zitronensaft unterrühren.
(Das Rezept ist von Lilly aus der Affeninselklasse)

Ein Tipp von Michel: Draußen lernen macht mehr Spaß!

Kommentare sind geschlossen.